Seiten

Donnerstag, 23. Mai 2013

Wimpelkette aus gehäkelten Dreiecken

Gestern habe ich mit der Wimpelkette für mein Baby_Enkekind begonnen.

Nachdem ich eine Anleitung bei youtube gfunden habe ging es eigentlich ganz fix....

erstmal die Fotos alles andere später








Catania Nr. 209 orange - 245 grün - 130 natur


Spitze - Anfang


Anleitung:

2 Luftmaschen . 1 FM in die erste LM
1 LM  wenden - 3 FM in eine Masche
1 LM  wenden  -2 FM in eine Masche 1 FM 2 FM in die letzte Masche
*1 LM  wenden - 2 FM in die erste Masche 1 FM in jede folgende Masche - in die letzte Masche wieder 2 FM*
* bis * 3 x wiederholen

dann habe ich nur noch jede 2. Reihe Maschen zugenommen - sonst wäre mir der Wimpel zu breit geworden....

Aufhören und den Faden durchziehen wenn euch der Wimpel groß genug ist
ich habe insgesamt 13 Reihen gehäkelt..

FAst fertig - vernähen fehlt noch




Eure Rosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen